Zum Hauptinhalt springen
Die ehemalige Klosterkirche St. Crucis beherbergt heute eine Ausstellung, die über den Verlauf, die Höhepunkte und die Nachwirkungen des Deutschen Bauernkrieges im Kontext der Zeit informiert. Als Geheimtipp avanciert der Klostergarten, ein grünes Kleinod inmitten der Altstadt. Der Klostergarten wurde nach den Ideen des mittelalterlichen Gelehrten Albertus Magnus gestaltet. Er wandelte den Nutzgarten zum "Lustgarten", wo nicht nur Kräuter, sondern Pflanzen, die der allgemeinen Belebung aller Sinne dienten, zu Hause waren. Dieses Konzept und die Bedeutung von Pflanzen werden bei regelmäßigen Führungen durch den Klostergarten im Bereich des ehemaligen Kreuzgangs der Kornmarktkirche vorgestellt.

Ausstattung der Unterkunft

Toiletten

Kornmarkt, 99974 Mühlhausen, Deutschland

+49 3601 85660

info@mhl-museen.de


Distanz zu öffentlichen Verkehrsmitteln

Parkplätze vorhanden

200m

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Wahrscheinlich reckte sich Burg Reichenfels schon im 12. Jahrhundert stolz in den Himmel und wurde von den Vögten von Weida erbaut. So genau weiß man das nicht, die erste schriftliche Erwähnung der Burg stammt aus dem Jahre 1356.
Heute ist aus die... }

Burgruine Reichenfels

Reichenfels 1a, 07958 Hohenleuben OT Reichenfels, Deutschland

Wahrscheinlich reckte sich Burg Reichenfels schon im 12. Jahrhundert stolz in den Himmel und wurde von den Vögten von Weida erbaut. So genau weiß man das nicht, die erste schriftliche Erwähnung der Burg stammt aus dem Jahre 1356. Heute ist aus die...

Öffentliche OrteSehenswürdigkeit/Historisches GebäudeLokales Unternehmen

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

Ihr direkter Draht ins Stadtmarketing

Reichel Carsten

Carsten Reichel

Stadtmarketing e.V.

Ludwigstr. 24

95028 Hof

09281 815 7102