Zum Hauptinhalt springen

Büste von Johann Bernhard Endres

Johann-Sebastian-Bach-Platz 24, 91522 Ansbach, Deutschland

Aus luftiger Höhe am Gebäude der ehemaligen Gewerbehalle blickt Johann Bernhard Endres milde auf die Passanten. Anfang des 19. Jahrhunderts wirkte der hervorragende Wirtschaftler und Verwaltungsjurist als Bürgermeister. Er war an der Gründung der Sparkasse beteiligt, gab Ansbacher Jahrbücher heraus und hinterließ seinem Nachfolger eine schuldenfreie Stadt. Mit seiner Stiftung sorgte er für das Aufblühen von Gewerbe und Handel.

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

Ihr direkter Draht ins Stadtmarketing

Reichel Carsten

Carsten Reichel

Stadtmarketing e.V.

Ludwigstr. 24

95028 Hof

09281 815 7102