Zum Hauptinhalt springen

Kulmbach Traisl 2023 - Wettkampfstrecke MINI TRAIL

1:00 h339 hm338 hm8,2 kmleicht

Kulmbach, Deutschland

Neu in 2023, eine kurez Variante des SHORT TRAIL = MINI TRAIL ... nur im Rahmen der Veranstaltung ausgeschildert!
Start am Marktplatz in Kulmbach und über die Obere Stadt Richtung Burgberg. Wir biegen dann in den Zickzack Weg rechts hoch zur Plassenburg ein und laufen danach rechts außerhalb der Burgmauern, dann durch das Tor weiter hinter die Burg und in den Festungswald. Die Route biegt dann - ebenso wie der SHORT TRAIL - rechts in den Waldpfad ab, der uns fast bis Meierhof führt. Dann an der großen Wegkreuzung mit fast einer Spitzkehre hinunter in die "Hölle" dort wartet Verpflegung. Gestärkt gehts zwischen den Häusern kurz weiter und an der ersten Kreuzung (sehr) steil rechts bergan. Nach einigen Kurven geht es dann mal rechts in einen Waldpfad, der mit leichtem Auf und Ab dann Richtung Steinernes Gässchen führt, in das wir ziemlich weit unten einbiegen. Kurz darauf gehts auf der Straße weiter in dei Wolfskehle, queren beim Kindergarten die Straße und nehmen uns zunächst zwischen den Häusern, später im Wald nochmal den letzten Ansteig vor. Nach dne quälenden Treppen dann geht es link szur Burg und an der Wegkreuzung dann rechts weiter un rechts an der Burg vorbei hinunter ins die Obere Buchgasse und dann über Kopfsteinpflaster und Treppen dann wieder zurück zum Marktplatz.