Yu Mizuguchi
Oboe
Yu Mizuguchi wurde in Tokio, Japan, geboren. Ihre musikalische Laufbahn begann an der renommierten „Senzoku Gakuen University“ in Tokio, wo sie 2019 ihren Bachelor als Jahrgangsbeste im Fach Oboe abschloss. Bereits während ihres Studiums sammelte sie wertvolle Orchestererfahrungen und trat 2018 beim „Abend der Concerti“ in Kanagawa als Oboen-Solistin auf.
Ihre Ausbildung wurde durch die Teilnahme an mehreren Meisterklassen bereichert, die von international renommierten Professoren wie Harald Hörth, Prof. Thomas Indermühle und Prof. Ernest Rombout geleitet wurden. Ein besonderer Höhepunkt ihrer frühen Karriere war ihr Auftritt in einem Klaviertrio mit Prof. Wilfried Strehle, ehemaliger Bratschist der Berliner Philharmoniker, im Jahr 2018.
Yu Mizuguchi sammelte auch internationale Erfahrungen, unter anderem 2017 beim „British Isles Music Festival“ in Großbritannien. Seit 2021 setzt sie ihr Studium an der Hochschule für Musik in Karlsruhe fort, wo sie zunächst bei Prof. Thomas Indermühle ihren Master absolvierte und aktuell ein Master-Aufbaustudium im Bereich Kammermusik bei Juri Vallentin belegt.
In der Spielzeit 2023/24 war sie zudem als Oboen-Akademistin bei der „Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz“ tätig und konnte so weitere wertvolle Praxiserfahrungen sammeln. Seit September 2024 ist Yu Mizuguchi übergangsweise als Oboistin in der Staatsbad Philharmonie Kissingen engagiert und bringt ihre musikalische Leidenschaft in das Ensemble ein.
Das könnte Dir auch gefallen
"Das könnte Dir auch gefallen" general.skip

Luisa I. durfte die Forchheimer Bierkultur von April 2023 bis April 2025 präsentieren.

Seit April 2025 ist Karolin I. die elfte Forchheimer Bierkönigin. Sie wird das Amt bis April 2027 begleiten.

Von 2006-2007 durfte Nicole I. das Amt der Forchheimer Bierkönigin ausüben.

2010-2011 repräsentierte Brigitte I. die Stadt Forchheim als Bierkönigin.