Skip to main content

Gravelbiketour Vom Bad zum Berg - Bad Bocklet - Rhön

5:25 h1202 hm1193 hm72,7 kmmittel

>
Bereit für ein aufregendes Abenteuer? Deine Gravelbike-Tour beginnt in der malerischen Kurstadt Bad Bocklet und verspricht eine unvergessliche Reise. Von hier aus machst du dich auf den Weg nach Aschach, wo das örtliche Schloss mehrere sehenswerte Museen beherbergt, die einen Einblick in die Geschichte und Kultur der Region bieten. Deine Reise führt dich weiter zu den Schwarzen Bergen, wo du durch ausgedehnte Wald- und Wiesenflächen radeln wirst. Die atemberaubende Landschaft wird dich begeistern, und du wirst die Ruhe der Natur in vollen Zügen genießen können. Als nächstes erreichst du den Kreuzberg, den Heiligen Berg der Franken. Ein beeindruckender Ort mit einer reichen Geschichte und einer bezaubernden Aussicht, die dich belohnen wird. Nach einer spannenden Erkundung des Kreuzbergs führt die Route in einer großen Runde zurück durch das Naturschutzgebiet der Schwarzen Berge zum Ausgangspunkt in Bad Bocklet. Auf dem Rückweg kannst du erneut die Schönheit der Region bewundern und die unberührte Natur genießen. Diese Gravelbike-Tour verspricht nicht nur sportliche Herausforderung, sondern auch kulturelle Entdeckungen und atemberaubende Landschaften. Genieße das Abenteuer und sammle unvergessliche Erinnerungen auf dieser einzigartigen Reise.
  • Aufstieg: 1202 hm

  • Abstieg: 1193 hm

  • Länge der Tour: 72,7 km

  • Höchster Punkt: 928 m

  • Differenz: 720 hm

  • Niedrigster Punkt: 208 m

Schwierigkeit

mittel

Panoramablick

viel

Saisonale Eignung

geeignetwitterungsbedingtnicht geeignetunbekannt
  • JAN

  • FEB

  • MRZ

  • APR

  • MAI

  • JUN

  • JUL

  • AUG

  • SEP

  • OKT

  • NOV

  • DEZ

Anreise öffentliche Verkehrsmittel

Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise mit dem ÖPNV, ob dieser die Mitnahme von Fahrrädern ermöglicht. Folgende Buslinien des Landkreises Bad Kissingen halten in Bad Bocklet: Linie 8142: Bad Kissingen - Bad Bocklet - Burkardroth - Bad Neustadt Linie 8143: Aschach - Bad Bocklet - Münnerstadt Linie 8230 - Bäderlandbus: Bad Brückenau - Bad Bocklet - Bad Kissingen - Bad Neustadt - Bad Königshofen Linie 8240 - Kreuzbergshuttle: Hammelburg - Oberthulba - Bad Kissingen - Bad Bocklet - Burkardroth - Langenleiten - Kreuzberg

Anreise private Verkehrsmittel

Parkplatz am Kurpark Bad Bocklet, Aschacher Straße, 97708 Bad Bocklet | GoogleMaps

Mit dem Auto ist Bad Bocklet problemlos über die umliegenden Autobahnen erreichbar:

Über die Autobahn A7 nimmt man die Ausfahrt 95 Bad Brückenau/Wildflecken, wenn man Bad Bocklet aus Norden anfährt. Nach der Ausfahrt färht man auf die B286 in Richtung Geroda/Bad Kissingen. Man biegt rechts nach Stralsbach ab und folgt der Ausschilderung über Aschach nach Bad Bocklet.

Kommt man aus dem Süden über die A7 in die Rhön, nutzt man die Ausfahrt 97 Hammelburg. Hier biegt man auf die B287 und fährt auf dieser bis nach Bad Kissingen. In Bad Kissingen folgt man der Ausschilderung nach Bad Bocklet. Die Kurstadt wird über die St2292.

Auch über die A71 kann Bad Bocklet angefahren werden. Hier nutzt man die Ausfahrt 26 Münnerstadt. Über Münnerstadt oder Nüdlingen kann Bad Bocklet angefahren werden. 

Navigation starten:

Gravelbiketour Vom Bad zum Berg - Bad Bocklet - Rhön.gpx
Gravelbiketour Vom Bad zum Berg - Bad Bocklet - Rhön.gpx

diese Seite teilen

Essen in der Nähe

"Essen in der Nähe" general.skip

ca. 7,2 km entfernt

Brasserie

Obere Marktstraße 12, 97688 Bad Kissingen

Die Brasserie ist ein Bistro/Café/Restaurant inmitten der Fußgängerzone in Bad Kissingen. Sie befindet sich im “Deutschen Haus” und blickt auf mehr als 30 Jahre zurück. Die Brasserie ist ein Treffpunkt der Generationen und sie ist für ihre Familienfreundlichkeit und Servicequalität ausgezeichnet. 

Vegetarisch, International, Französisch

Café

ca. 7,3 km entfernt

Café Eck-Bäck – Bäckerei Schmitt

Untere Markstraße 7, 97688 Bad Kissingen

Aromatische Brote, knusprige Brötchen, süße Schmankerl und herzhafte Leckerbissen – all das gibt es bei der Bäckerei Peter Schmitt.

Vegetarisch, Regional

BäckereiCafé

"Essen in der Nähe" general.jump_back

Weitere Tipps in der Nähe

"Weitere Tipps in der Nähe" general.skip

ca. 0,2 km entfernt

Miniaturgolf Bad Bocklet

Aschacher Str. 9, 97708 Bad Bocklet

Minigolf

ca. 0,4 km entfernt

Bad Bocklet

97708 Bad Bocklet

ca. 1,5 km entfernt

Museen Schloss Aschach

Schlossstraße 24, 97708 Aschach

Zu Gast bei den Grafen von Luxburg

Sehenswürdigkeit/Historisches GebäudeMuseum

ca. 2,7 km entfernt

Dionysiuskloster

97688 Bad Kissingen

Denkmal

ca. 2,7 km entfernt

Dionysius-Klösterchen Bad Kissingen

Tourist-Information Arkadenbau, direkt im Kurgarten, Am Kurgarten 1, 97688 Bad Kissingen

Öffentliche OrteSehenswürdigkeit/Historisches GebäudeLokales UnternehmenDenkmal

Zu "Weitere Tipps in der Nähe" general.jump_back

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" general.skip
Camping-Stellplatz am Campingplatz Stadtsteinach

Camping-Stellplatz

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" general.jump_back

Ihr direkter Draht ins Stadtmarketing

Reichel Carsten

Carsten Reichel

Stadtmarketing e.V.

Ludwigstr. 24

95028 Hof

09281 815 7102