Zum Hauptinhalt springen

Der Seiltänzer

Feldstraße 3, 64859 Eppertshausen, Deutschland

Der Seiltänzer wurde zur Jahrtausendwende durch das „Projekt 2000“ initiiert und hat seit 2002 seinen Platz vor dem Alten Bahnhof, dem Haus der Vereine in der Feldstraße. Geschaffen wurde das Kunstwerk von dem aus Eppertshausen stammenden Künstler Martin Konietschke. Martin Konietschke lebt heute in Dieburg und wurde 2009 mit dem Georg-Christoph-Lichtenberg-Preis für bildende Kunst des Landkreises Darmstadt-Dieburg ausgezeichnet.

Die Skulptur “Der Seiltänzer” konnte dank der Spenden aus der Bevölkerung, der Fraport AG, HEAG, Metzeler Reifen GmbH, der Hessischen Kulturstiftung sowie der Sparkasse Dieburg und der damals noch selbständigen Volksbank eG Eppertshausen realisiert werden. 

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Fahrpläne und Infos unter www.dadina.de und www.dadina-interaktiv.de

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.eppertshausen.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Ein Kunst- und Kulturband in Bad Fallingbostel }

Böhme schafft Kunst

Öffnungszeiten

Im gesamten Stadtgebiet verteilt, 29683 Bad Fallingbostel, Deutschland

Ein Kunst- und Kulturband in Bad Fallingbostel

Sehenswürdigkeit/Historisches GebäudeSkulptur

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

Ihr direkter Draht ins Stadtmarketing

Reichel Carsten

Carsten Reichel

Stadtmarketing e.V.

Ludwigstr. 24

95028 Hof

09281 815 7102