Mehr als nur bunte Vögel in der Vogelpark-Region! Die Vogelpark-Region mit ihren Städten Walsrode und Bad Fallingbostel sowie den Ortschaften Dorfmark, Bomlitz und Düshorn lädt Sie ein zu einem ereignisreichen Urlaub.
Mitten in der Lüneburger Heide gelegen ist die Vogelpark-Region auch ein idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die umliegenden Metropolen Hamburg, Hannover und Bremen. Seien Sie herzlich willkommen!
Walsrode
Nette Cafés, kleine Boutiquen und ein Shopping-Center machen die Innenstadt von Walsrode zu einem attraktiven Ziel. In Walsrode übernachten Sie in schönen und familiären Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen, die Sie ebenfalls in den idyllischen Heidedörfern um Walsrode herum finden. Hier sind natürlich auch Übernachtungen auf den Bauernhöfen möglich.
Bomlitz
Der kleine Ort bietet alles, was Sie für einen rundherum gelungenen Aufenthalt benötigen und ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren, Wanderungen und Ausflüge. Erfrischen können Sie sich im Waldbad Bomlitz, der Weltvogelpark Walsrode liegt auch gleich um die Ecke. Das Landschaftsgebiet Eibia/Lohheide liegt südlich der Ortschaft Bomlitz und bietet hohe Artenvielfalt. In den Ortschaften um Bomlitz finden Sie herrlich unberührte Natur und natürlich Gastgeber ganz nach ihren Wünschen.
Bad Fallingbostel
Bad Fallingbostel liegt zentral im Städtedreieck Hamburg – Hannover – Bremen. Die Anfahrt ist unkompliziert und so wird auch schon der Anreisetag zum Urlaubstag!
Sollten Sie mit dem Zug zu uns kommen wollen: Einfach an den ICE-Bahnhöfen Hannover und Hamburg in den Regionalzug einsteigen, unser Bahnhof liegt mitten im Ort, viele unserer Gastgeber bieten einen Abholservice an.
Von Bad Fallingbostel aus erreichen Sie schnell alle Sehenswürdigkeiten der Region. Verbringen Sie zum Beispiel einen Tag in der schönen Natur der Lüneburger Heide, den anderen in einem der vielen Tier- und Freizeitparks, stöbern Sie gemütlich in den Geschäften des Designer Outlets oder genießen Sie einfach den Kurpark und die entspannte Atmosphäre Bad Fallingbostels.
Düshorn
Machen Sie Urlaub im schönen Düshorn! Sie werden begeistert sein von der Gastfreundschaft, den vielen Möglichkeiten und der ursprünglichen Natur, die Ihnen der Ort bietet. In Düshorn wird die Gemeinschaft groß geschrieben, viele verschiedene Feste und Feiern zeugen von einem vielseitigen Dorfleben, an dem man Sie gerne teilhaben lässt. Ob Kutschfahrt, Strandbad, Angelausflug oder einen Spaziergang durch die Heide; in jedem Alter kommt man hier auf seine Kosten.
Dorfmark Für einen längeren Aufenthalt oder als Zwischenstopp, als Familie, als Paar oder als Einzelreisender: Dorfmark ist ein idealer Ausgangsort für die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in der "Erlebniswelt Lüneburger Heide". Bequem und schnell erreichen Sie dank einer verkehrsgünstigen Lage die bekannten Freizeitparks im Umkreis von 20 km. Dorfmark hat sich seinen typisch dörflichen Charakter bewahrt und liegt idyllisch im Tal des Heideflusses „Böhme“, umgeben von Wiesen und Wäldern. Ein gutes Wegenetz bietet viele Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Im Ort auch Rundwege möglich für Familien mit kleinen Kindern.
Weltvogelpark Walsrode Der Weltvogelpark macht Walsrode sogar über Deutschlands Grenzen hinweg berühmt. Vollkommen zu Recht, begeistert der 24 ha große Park doch nicht nur mit seinen 650 Vogelarten aus allen Ländern, sondern ist zeitgleich botanisches Paradies und ein Spaß für die ganze Familie. Flugshows, Pinguin- und Greifvogelfütterung, Tropenwaldhalle und Australische Erlebniswelt sind nur ein Teil der Attraktionen, die die Besucher erwarten.
FloraFarm Ginseng
Die FloraFarm in Walsrode-Bockhorn blickt mittlerweile auf eine über 30-jährige Geschichte im Ginsenganbau zurück. Anbau, Verarbeitung, Vertrieb, Besuchergruppen: Auf dem Bockhorner Helkenhof ist alles in Familienhand. FloraFarm stellt verschie- denste Ginsengprodukte her. Arzneimittel, Kosmetik und Genußmittel gehören zum Sortiment. Führungen durch die Ginseng Gärten finden täglich statt. Das Hofcafé lädt zu Café und Kuchen ein.
Kloster Walsrode
Der Besucher tritt durch das schmiedeeiserne Tor und ist überrascht von der Stille und Weite, die ihn unmittelbar neben der lauten Durchgangsstraße umfängt. Eine besondere Atmosphäre strahlt die gepflegte Anlage aus dem 18. Jahrhundert aus: Ruhe und Geborgenheit mitten in der Stadt, ein Ort des Innehaltens in einer Region, die den Besuchern sonst vor allem Unterhaltung und Zerstreuung bietet. An allen Tagen von April bis Oktober laden die Klosterdamen nachmittags zu Führungen durch das Kloster ein und erzählen von der wechselvollen Geschichte des Klosters, das schon vor über 1.000 Jahren gegründet wurde. Heute sehen die Besucher eine schlichte aber harmonische Barockanlage, deren Gebäude überwiegend aus der Zeit von 1720 bis 1780 stammen.
Cordinger Mühle
Der Hauch von Jahrhunderten hängt zwischen Gebäuden, Bäumen und Seen. Eine fast 600-jährige Geschichte hat sich vor dieser Kulisse abgespielt. Mit einem nicht unerheblichen finanziellen Aufwand wurde die Mühle Mitte der 80er Jahre von der Gemeinde Bomlitz in den Zustand gebracht, in dem sie sich heute befindet.
Grundloser See mit Moor
Abgesehen von wenigen Grünlandflächen ist das Moor mit Bruchwäldern aus Kiefer und Birke bewachsen. Im östlichen Teil des Moores befinden sich die beiden natürlichen Moorseen, der Kleine See und der Grundlose See. Über die Namensgebung gibt es verschiedene Überlieferungen. Eine davon bezieht sich auf das sauerstoffarme dunkle Wasser, was optisch so wirkt, als hätte der See eine unendliche Tiefe. Rings um den Grundlosen See gibt es herrliche stille Rundwege.
Krelinger Heide
Schauen Sie sich Wacholderbüsch und die urtypische Erikaheide an, die von Mitte August bis in den September in voller Blüte steht. Von Zeit zu Zeit kommt die Schäferin mit der Schaf- oder Schnuckenherde vorbei.
Strandbad Düshorn
Mit durchlaufend kristallklarem Wasser und 200 m feinem Badestrand bietet das Strandbad in Düshorn Erholung für die ganze Familie. In der Nebensaison dampft es in der finnischen Blockhaussauna.
Attraktionen in der Vogelpark-Region:
- Stadtwald „Eckernworth“
- Liethwald
- Heidelandschaft „Tietlinger Heide“ mit Hermann-Löns-Grab
- Regionale Brauerei „Schnuckenbräu“
- Heide-Wachs Zierkerzenschnitzerei
- Hofcafés
- Wochen- und Bauernmärkte
- Hofläden und Imkereien
- Regionale Spezialitäten
- Forest4Fun Kletterwald
- FußballgolfKultur
- Heidemuseum Rischmannshof
- Hof der Heidmark
- Hermann-Löns-Grab, -Denkmal und -Zimmer
- Kirchen in und um Walsrode
- Kino „Capitol“ Walsrode
- Dorfmuseum Düshorn
- Museumshus Wense
- Alpaka Wandertouren
Außerdem schnell zu erreichen:
- Serengeti-Park Hodenhagen
- Heide Park Resort Soltau
- Barfußpark Egestorf
- Tagesausflug nach Hamburg, Bremen, Hannover, Lüneburg oder Celle
Rad- und Wandertouren in der Vogelpark-Region:
Ein umfangreiches Rad- und Wanderwegenetz ist hier zu finden und schließt auch an die großen Fernwege an. Angelegt sind die Wege an den Sehenswürdigkeiten, der wunderschönen Natur und entlang von Flußlandschaften
Bäder:
- Hallenbad Walsrode
- Waldbad Bomlitz
- Strandbad Düshorn
- Hallenbad Bad Fallingbostel
- Liethfreibad
- Strandbad Dorfmark
Wir freuen uns auf ihren Besuch!
Ausstattung
Bahnanbindung
Sport- und Freizeitangebote im Ort
Kulturelle Veranstaltungen
Geführte Wanderungen
Museum
Campingplatz
Wohnmobilstellplätze
Fahrradverleih
Wanderwege
Radwanderwege
Reitmöglichkeit
Minigolf
Golfplatz
Öffentliche Sauna
Hallenbad
Angeln
Vogelpark-Region
Betreiber
Lange Straße 20, 29664 Walsrode
behindertengerecht
Besuchen Sie uns auch auf:
Essen in der Nähe
"Essen in der Nähe" general.skip
ca. 0,1 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | geschlossen |
Dienstag | 11:00 - 23:30 |
Mittwoch | 11:00 - 23:30 |
Donnerstag | 11:00 - 23:30 |
Freitag | 11:00 - 23:30 |
Samstag | 11:00 - 23:30 |
Sonntag | 11:00 - 23:30 |
Montag Ruhetag
Worth 4, 29664 Walsrode
Ristorante und Pizzeria - Italienische Küche
Italienisch

ca. 0,2 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | geschlossen |
Dienstag | geschlossen |
Mittwoch | 11:30 - 21:00 |
Donnerstag | 11:30 - 21:00 |
Freitag | 11:30 - 21:00 |
Samstag | 11:30 - 21:00 |
Sonntag | geschlossen |
Moorstraße 37, 29664 Walsrode
Das Bistro - Restaurant 37 ist ein Unternehmen der Heide-Werkstätten e. V., einer anerkannten Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. So wie auch das benachbarte Samocca fördert das Bistro - Restaurant 37 die Einbindung von Menschen mit Handicap sowohl in beruflicher Hinsicht als auch in persönlichkeitsstärkender Weise. Zum Wohle des Gastes arbeiten im "37" Mitarbeiter*innen mit und ohne Handicap auf Augenhöhe zusammen.
Biologisch, Vegetarisch, Regional, Mediterran, Deutsch

ca. 0,2 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | 09:00 - 18:00 |
Dienstag | 09:00 - 18:00 |
Mittwoch | 09:00 - 18:00 |
Donnerstag | 09:00 - 18:00 |
Freitag | 09:00 - 18:00 |
Samstag | 09:00 - 13:00 |
Sonntag | geschlossen |
Sonntags geschlossen.
Moorstrasse 39, 29664 Walsrode
Das besondere Café mit Kaffeerösterei lädt zum Wohlfühlen und Genießen ein.
ca. 0,2 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | 12:00 - 14:00, 17:00 - 22:00 |
Dienstag | 12:00 - 14:00, 17:00 - 22:00 |
Mittwoch | geschlossen |
Donnerstag | 12:00 - 14:00, 17:00 - 22:00 |
Freitag | 12:00 - 14:00, 17:00 - 22:00 |
Samstag | 12:00 - 14:00, 17:00 - 22:00 |
Sonntag | 12:00 - 14:00, 17:00 - 22:00 |
Großer Graben 18, 29664 Walsrode
Griechische Taverna Restaurant. Alle Gerichte auch außer Haus.
Griechisch

ca. 0,2 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | geschlossen |
Dienstag | 11:30 - 22:00 |
Mittwoch | 11:30 - 22:00 |
Donnerstag | 11:30 - 22:00 |
Freitag | 11:30 - 22:00 |
Samstag | 11:30 - 22:00 |
Sonntag | 15:00 - 22:00 |
Großer Graben 14, 29664 Walsrode
Steinofen Pizza, Pasta, Salate und Baguettes
Italienisch
ca. 0,2 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | geschlossen |
Dienstag | 10:00 - 19:00 |
Mittwoch | 10:00 - 19:00 |
Donnerstag | 10:00 - 19:00 |
Freitag | 10:00 - 19:00 |
Samstag | 10:00 - 19:00 |
Sonntag | 11:00 - 19:00 |
Montags Ruhetag
Moorstraße 44, 29664 Walsrode
Wählen Sie zwischen 32 verschiedenen Eissorten Ihre Lieblingssorten aus. Eine große Sonnenterrasse läd zum Genießen ein.

ca. 0,2 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | 11:00 - 22:30 |
Dienstag | geschlossen |
Mittwoch | 11:00 - 22:30 |
Donnerstag | 11:00 - 22:30 |
Freitag | 11:00 - 22:30 |
Samstag | 11:00 - 22:30 |
Sonntag | 11:00 - 22:30 |
Moorstrasse 54, 29664 Walsrode
Italienisches Restaurant
Italienisch

ca. 0,2 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | 11:30 - 14:30, 17:30 - 22:30 |
Dienstag | 11:30 - 14:30, 17:30 - 22:30 |
Mittwoch | 11:30 - 14:30, 17:30 - 22:30 |
Donnerstag | geschlossen |
Freitag | 11:30 - 14:30, 17:30 - 22:30 |
Samstag | 11:30 - 14:30, 17:30 - 22:30 |
Sonntag | 11:30 - 14:30, 17:30 - 22:30 |
Poststrasse 2, 29664 Walsrode
Italienisches Ambiente mitten im Herzen der Lüneburger Heide.
Italienisch

ca. 0,3 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | 07:00 - 18:00 |
Dienstag | 07:00 - 18:00 |
Mittwoch | 07:00 - 18:00 |
Donnerstag | 07:00 - 18:00 |
Freitag | 07:00 - 18:00 |
Samstag | 07:00 - 13:00 |
Sonntag | geschlossen |
Kleiner Graben 20, 29664 Walsrode
Café Lieblingsplatz

ca. 0,4 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | geschlossen |
Dienstag | 17:00 - 23:00 |
Mittwoch | 17:00 - 23:00 |
Donnerstag | 17:00 - 23:00 |
Freitag | 17:00 - 23:00 |
Samstag | 16:30 - 23:45 |
Sonntag | 11:30 - 14:30, 17:00 - 23:00 |
Lange Strasse 79, 29664 Walsrode
Sie möchten bestes argentinisches Rindfleisch in stimmungsvoller Atmosphäre genießen? Dies ist auch unsere Leidenschaft. Unser Fleisch wird direkt aus Argentinien geliefert und steht für einzigartige Qualität und Frische. Auf dem Lavastein gegrillt zaubern Ihnen unsere Spitzenköche unvergessliche Gerichte, die vom klassischen Rumpsteak über herzhafte Pfannenleckereien bis hin zu ausgewählten XXL-Gerichten für den großen Hunger reichen. Zu allen Steaks servieren wir stets Steak-Saucen sowie leckere Beilagen. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unser freundliches Personal erwartet Sie.

ca. 0,4 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | 17:00 - 00:00 |
Dienstag | 17:00 - 00:00 |
Mittwoch | 17:00 - 00:00 |
Donnerstag | 17:00 - 00:00 |
Freitag | 17:00 - 02:00 |
Samstag | 12:00 - 02:00 |
Sonntag | 12:00 - 00:00 |
Lange Str. 70, 29664 Walsrode

ca. 0,4 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | geschlossen |
Dienstag | geschlossen |
Mittwoch | geschlossen |
Donnerstag | geschlossen |
Freitag | geschlossen |
Samstag | geschlossen |
Sonntag | geschlossen |
Moorstrasse 85, 29664 Walsrode
Italienisches Restaurant
Italienisch

ca. 0,5 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | geschlossen |
Dienstag | geschlossen |
Mittwoch | 17:00 - 22:00 |
Donnerstag | 17:00 - 22:00 |
Freitag | 17:00 - 22:00 |
Samstag | 17:00 - 22:00 |
Sonntag | 11:30 - 15:00 |
Bergstrasse 12, 29664 Walsrode
Herbei Ihr Leut, herbei Ihr Leut, genießt des Mittelalters Freud. Heraus aus Eurem weichen Sessel, heraus aus Eurem trauten Heim, kommt zu uns in den Zauberkessel und lasst uns zusammen fröhlich sein.
Vegan, Vegetarisch

ca. 0,7 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | geschlossen |
Dienstag | 17:00 - 23:30 |
Mittwoch | 17:00 - 23:30 |
Donnerstag | 17:00 - 23:30 |
Freitag | 17:00 - 23:30, 11:30 - 14:30 |
Samstag | 17:00 - 23:30, 11:30 - 14:30 |
Sonntag | 17:00 - 23:30, 11:30 - 14:30 |
Wiener Platz 8, 29664 Walsrode
Bei uns erwartet Sie griechische Gastlichkeit der besonderen Art.
Griechisch

ca. 1,1 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | geschlossen |
Dienstag | geschlossen |
Mittwoch | geschlossen |
Donnerstag | geschlossen |
Freitag | 17:00 - 21:00 |
Samstag | 12:00 - 14:00, 17:00 - 21:00 |
Sonntag | 12:00 - 14:00, 17:00 - 21:00 |
Eichenstr. 43, 29664 Walsrode
Einfach toll!
Gțțț

ca. 1,1 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | geschlossen |
Dienstag | geschlossen |
Mittwoch | 10:00 - 19:00 |
Donnerstag | 10:00 - 19:00 |
Freitag | 10:00 - 19:00 |
Samstag | 10:00 - 19:00 |
Sonntag | 10:00 - 19:00 |
Hermann-Löns-Straße 19, 29664 Walsrode
Regionale Küche nachhaltig und leckerTel.: 05161-5761
Regional, Deutsch
ca. 1,8 km entfernt
Mo. - Fr. 16:00 Uhr - Open End
Sa. 12:00 Uhr - Open End
So. 10:00 Uhr - Open End
Feiertage 10:00 Uhr - Open End
Rudolf-Diesel-Straße 6, 29664 Walsrode
Lust auf "Spielen, Speisen & Feiern"?

ca. 2,1 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | 17:30 - 20:30 |
Dienstag | 17:30 - 20:30 |
Mittwoch | 17:30 - 20:30 |
Donnerstag | 17:30 - 20:30 |
Freitag | 17:30 - 20:30 |
Samstag | 17:30 - 20:30 |
Sonntag | geschlossen |
Gottlieb-Daimler-Strasse 6, 29664 Walsrode
Das Erlebnis-Restaurant in Walsrode
Vegetarisch, Deutsch
ca. 2,5 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | 05:30 - 18:00 |
Dienstag | 05:30 - 18:00 |
Mittwoch | 05:30 - 18:00 |
Donnerstag | 05:30 - 18:00 |
Freitag | 05:30 - 18:00 |
Samstag | 06:00 - 17:00 |
Sonntag | 06:00 - 17:00 |
Honerdingen 107, 29664 Walsrode
Genießen Sie Kaffee- und Teespezialitäten sowie Kaltgetränke, tägliche Frühstücksangebote und etwas für den kleinen Hunger.

ca. 2,6 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | 17:00 - 21:00 |
Dienstag | geschlossen |
Mittwoch | 17:00 - 21:00 |
Donnerstag | 17:00 - 21:00 |
Freitag | 17:00 - 21:00 |
Samstag | 17:00 - 21:00 |
Sonntag | 17:00 - 21:00, 11:30 - 14:00 |
Dorfallee 14, 29664 Walsrode
Bei uns steht das Genießen an erster Stelle.
Deutsch
Unterkünfte in der Nähe
"Unterkünfte in der Nähe" general.skip
ca. 0,1 km entfernt
Lange Straße 5, 29664 Walsrode
Kommen Sie in die schöne Heidestadt Walsrode und verbringen Sie einen erholsamen Urlaub im Hotel Hannover!

ca. 0,3 km entfernt
Kirchplatz 2, 29664 Walsrode
Unsere Ferienwohnungen und Pilgerzimmer sind von der Geschichte des Evangelischen Damenstifts Kloster Walsrode und seiner gelebten Gegenwart geprägt. Unsere Gastlichkeit wird von einer benediktinischen Regel geleitet: “Im Gast wird Christus aufgenommen - Im Kloster sollen Gäste nie fehlen". Wir wünschen uns, dass Sie sich als Gäste bei uns wohlfühlen!

ca. 1,4 km entfernt

ca. 2,2 km entfernt
Gottlieb-Daimler-Str. 6 - 11, 29664 Walsrode
Als Gast in unserem Wohlfühlhotel mit 75 Zimmern spüren Sie schon beim Eintreten die herzliche Atmosphäre!
țțțsuperior

ca. 2,7 km entfernt
Am Weltvogelpark, 29699 Walsrode OT Bomlitz
Kostenloser Wohnmobilstellplatz direkt am Weltvogelpark Walsrode.
Weitere Tipps in der Nähe
"Weitere Tipps in der Nähe" general.skip
ca. 0,0 km entfernt
Lange Straße 20, 29664 Walsrode
Nette Cafés, kleine Boutiquen und ein Shopping-Center machen die Innenstadt von Walsrode zu einem attraktiven Ziel.

ca. 0,0 km entfernt
Walsrode
Walsrode - Lönsgrab - Tietlingen - Meinerdingen - Walsrode
4:00 h44 hm154 hm14,8 kmleicht

ca. 0,0 km entfernt
Walsrode
Walsrode · Lönsgrab · Tietlingen · Meinerdingen · Walsrode
4:00 h139 hm136 hm14,3 kmsehr leicht

ca. 0,0 km entfernt
Lange Str. 20, 29664 Walsrode
Hermine Overbeck-Rohte (geb. 24. Januar 1869 in Walsrode, gest. 29. Juli 1937 in Bremen) hat um 1900 eine bemerkenswerte Lebensleistung vollbracht, ohne zu Lebzeiten den ihr dafür gebührenden Ruhm ernten zu können. Mit Talent und Beharrlichkeit ging sie ihren Weg in einer Zeit, in der Frauen das Studieren verboten war und ihnen per Gesetz nicht nur das Wahlrecht, sondern meist auch Berufsausübung, eigenes Vermögen und Entscheidungsfreiheit vorenthalten blieben.

ca. 0,0 km entfernt
geöffnet zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information
Mo. - Fr. 9 -12 Uhr und 13 - 17 Uhr
Sa. 10 - 13 Uhr
Lange Straße 20, 29664 Walsrode
Wie spannend - Das 4. Rathaus von 1904 in Walsrode hat einen Schatz inne.

ca. 0,0 km entfernt
Lange Straße 20, 29664 Walsrode
Im vielfältigen Bomlitz werden Sie einen wunderschönen Urlaub verbringen - Ihre Gastgeber freuen sich auf Sie! Der kleine Ort bietet alles, was Sie für einen rundherum gelungenen Aufenthalt benötigen und ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren, Wanderungen und Ausflüge. Erfrischen können Sie sich im Waldbad Bomlitz, der Weltvogelpark Walsrode liegt auch gleich um die Ecke. In den Ortschaften um Bomlitz finden Sie herrlich unberührte Natur und natürlich Gastgeber ganz nach Ihren Wünschen.

ca. 0,0 km entfernt
Lange Straße 20, 29664 Walsrode
Machen Sie Urlaub im schönen Düshorn! Sie werden begeistert sein von der Gastfreundschaft, den vielen Möglichkeiten und der ursprünglichen Natur, die Ihnen der Ort bietet. In Düshorn wird die Gemeinschaft groß geschrieben, viele verschiedene Feste und Feiern zeugen von einem vielseitigen Dorfleben, an dem man Sie gerne teilhaben lässt. Ob Kutschfahrt, Strandbad, Angelausflug oder ein Spaziergang durch die Heide; in jedem Alter kommt man hier auf seine Kosten.

ca. 0,0 km entfernt
Lange Straße 20, 29664 Walsrode

ca. 0,0 km entfernt
Walsrode
Walsrode · Eckernworth · Fulde · Walsrode (9,5 km)
2:30 h95 hm96 hm8,5 kmsehr leicht

ca. 0,1 km entfernt
Öffnungszeiten wie Amtsgericht Walsrode
Lange Straße 29, 29664 Walsrode
Königssaal im Amtsgericht Walsrode

ca. 0,1 km entfernt
Walsrode
Walsrode · Hollige · Altenboitzen · Benzen · Walsrode (21 km)
5:30 h221 hm223 hm20,0 kmsehr leicht
Das könnte Dir auch gefallen
"Das könnte Dir auch gefallen" general.skip
Lange Straße 20, 29664 Walsrode
Nette Cafés, kleine Boutiquen und ein Shopping-Center machen die Innenstadt von Walsrode zu einem attraktiven Ziel.



Bahnhofstrasse 19, 29646 Bispingen
Lebendig. Authentisch. Typisch Lüneburger Heide.Sie lieben die Natur und sehnen sich nach Ruhe und Erholung? Ihre Kinder oder Reisebegleitung möchte aber am liebsten jeden Tag etwas Neues, Aufregendes erleben? Kein Problem. Zumindest nicht bei uns in Bispingen. Die bekanntesten Naturschönheiten der Lüneburger Heide, der Wilseder Berg und der Totengrund im autofreien Naturschutzgebiet gehören nämlich ebenso zu Bispingen wie zum Beispiel Deutschlands größte Indoor-Skihalle, das Berg & Tal Abenteuer-Resort Bispingen, das aufregende Ralf Schumacher Kartcenter, das Abeteuerland Lüneburger Heide, der CenterParcs Bispinger Heide, DAS VERRÜCKTE HAUS u. v. m.

Markgrafenallee 5, 95448 Bayreuth
Freizeit- und Erlebnisregion Landkreis Bayreuth
103000 Einwohner

Ludwigstraße 23, 96052 Bamberg
Kultur, Natur und Genuss - Willkommen im Landkreis Bamberg
146949 Einwohner

Am Streckerplatz 3, 91301 Forchheim
Der Landkreis Forchheim - dort, wo andere Urlaub machen!
115700 Einwohner


Konrad-Adenauer-Str. 5, 95326 Kulmbach
Im Herzen Oberfrankens findet sich eine Landschaft, die vielfältiger nicht sein könnte. Der Landkreis Kulmbach stellt sich vor.
72000 Einwohner

Straubing ist eine schöne kleine Stadt direkt an der Donau gelegen.
BadErholungsortKurortLuftkurort47.794 Einwohner67.58 km²

Markt 1, 64823 Groß-Umstadt
Die Stadt Groß-Umstadt ist das nördliche Eingangstor zum Odenwald und vor allem durch ihre Weine bekannt, die dort auf vulkanischen Böden und Löss gedeihen.
20.821 Einwohner

Amberger Straße 54, 91217 Hersbruck
Zwischen aufragenden Felsen, weiten Wäldern & kulinarischem Genuss

Lange Straße 20, 29664 Walsrode
Machen Sie Urlaub im schönen Düshorn! Sie werden begeistert sein von der Gastfreundschaft, den vielen Möglichkeiten und der ursprünglichen Natur, die Ihnen der Ort bietet. In Düshorn wird die Gemeinschaft groß geschrieben, viele verschiedene Feste und Feiern zeugen von einem vielseitigen Dorfleben, an dem man Sie gerne teilhaben lässt. Ob Kutschfahrt, Strandbad, Angelausflug oder ein Spaziergang durch die Heide; in jedem Alter kommt man hier auf seine Kosten.


Opernstraße 22, 95444 Bayreuth
Nicht nur die Bayreuther Festspiele, Deutschlands ältestes und international bedeutendstes Opernfestival, werden alljährlich von Opernfans aus aller Welt besucht. Zahlreiche weitere Festivals von Klassik bis A Cappella und Jazz sowie einzigartige Sehenswürdigkeiten machen Bayreuth zum kulturellen Leuchtturm Frankens.
Genussorte74.231 Einwohner66.92 km²


Schulstraße 1, 64689 Grasellenbach
Der Kneipp-Kurort Grasellenbach bietet mit Wanderwegen, Nordic Walking Strecken, Mountainbikestrecken und einer wunderbaren Landschaft alle Voraussetzungen für einen Erholungsurlaub.
Kneippkurort4.087 Einwohner22.88 km²


Rathauspassage 18, 29640 Schneverdingen
Lebendige Heideblütenstadt mitten im Naturpark Lüneburger Heide.
Luftkurort19.2 Einwohner

Hauptstraße 2, 95138 Bad Steben
Das Mineral- und Moorheilbad Markt Bad Steben gehört zum oberfränkischen Landkreis Hof und ist das höchstgelegene Staatsbad Bayerns. Früher war der Ort das Zentrum des Bergbaus im Frankenwald.
Luftkurort3.378 Einwohner


Bahnhofstraße 1, 96231 Bad Staffelstein
Bad Staffelstein - der Gottesgarten am Obermain
Heilbad10500 Einwohner


Marienplatz 18, 96142 Hollfeld
Romantik, Theater und Kunst, Sport, Wellness und die größte Brauereidichte...
Erholungsort


Rathausplatz 1, 95466 Weidenberg
Weidenberg ist staatlich anerkannter Erholungsort und liegt mit seinen 6.150 Einwohnern 420 bis 810 m ü. N. N.
GenussorteErholungsort5.852 Einwohner68.91 km²


Sommeröffnungszeiten (ab Ostern):
Montag – Freitag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr / 13.00 Uhr – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 Uhr – 12.00 Uhr
Winteröffnungszeiten (ab Mitte Oktober bis Ostern):
Montag – Freitag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr / 13.00 Uhr – 16.00 Uhr
Sonn-, und Feiertage geschlossen
Burgstr. 6, 91327 Gößweinstein
Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen - Der Urlaub im Markt Gößweinstein ist ein Genuss für alle Sinne
GenussorteLuftkurort4000 Einwohner


Frei zugänglich.
Darmstädter Straße 25, 68647 Biblis
Die Gemeinde Biblis hat mit dem Bibliser Wald und der Rheinuferlandschaft echte Erholungsgebiete zu bieten; sportliche Aktivitäten im Golfpark und am Freizeitsee.
9.251 Einwohner40.44 km²
Kirchstr. 24, 95185 Gattendorf
Die Gemeinde Gattendorf befindet sich im Landkreis Hof. Sie ist mit den Gemeinden Feilitzsch und Trogen zu einer Verwaltungsgemeinschaft zusammengeschlossen.
1200 Einwohner


Marktplatz 21, 95460 Bad Berneck i.Fichtelgebirge
Im malerischen Tal der Ölschnitz liegt Bad Berneck – Luftkurort, Kneippheilbad und Reiseziel für gesundheitsbewusste Naturfreunde. Seine idyllische Lage und seine verwinkelten Gassen begeisterten schon berühmte Künstler wie Jean Paul, Alexander von Humboldt und die Romantiker Tieck und Wackenroder.
GenussorteKneippkurortHeilbad4.579 Einwohner38.26 km²