Skip to main content

Rhön Rundweg 2 Gersfeld - Rhön

1:45 h137 hm137 hm6,5 kmleicht

>
Deine Wanderung beginnt am Marktplatz Gersfeld. Von hier aus führt der Weg zunächst parallel zur B284 Richtung Wasserkuppe, östlich des Fuldatals, durch die idyllische Feldflur bis zu den Weilern Bienloch und Schachen. Nach Überquerung der K41 steigst Du auf den Höhenrücken des Kombergs auf. Oben angekommen, erwartet Dich eine schöne Aussicht über das gesamte Fulda-Tal und auf das charmante Gersfeld. Genieße die Weite und Schönheit der Rhönlandschaft! Der Rückweg führt Dich durch den Schlosspark, eine romantische Oase, bevor Du wieder den Marktplatz erreichst. Diese vielseitige Tour verbindet weite Ausblicke mit idyllischen Naturabschnitten.
  • Aufstieg: 137 hm

  • Abstieg: 137 hm

  • Länge der Tour: 6,5 km

  • Höchster Punkt: 623 m

  • Differenz: 138 hm

  • Niedrigster Punkt: 485 m

Schwierigkeit

leicht

Panoramablick

sehr viele

Saisonale Eignung

geeignetwitterungsbedingtnicht geeignetunbekannt
  • JAN

  • FEB

  • MRZ

  • APR

  • MAI

  • JUN

  • JUL

  • AUG

  • SEP

  • OKT

  • NOV

  • DEZ

Anreise öffentliche Verkehrsmittel

In Gersfeld gibt es einen Regionalbahnhof. Dort halten regelmäßige Verbindungen aus Fulda. Die Verbindungen findet ihr auf www.bahn.de. Direkt neben dem Bahnhof halten auch Buslinien. Folgende Buslinien des Landkreises Fulda fahren Gersfeld an: Linie 37: Poppenhausen - Gersfeld - Wasserkuppe - Wüstensachsen Linie 90 - RhönRadBus: Gersfeld - Wasserkuppe - Hilders - Milseburgradweg - Fulda Folgende Buslinie des Landkreis Rhön-Grabfeld hält folgende Linie in Gersfeld:  Linie 810: Bad Neustadt - Bischofsheim - Gersfeld Vom Bahnhof Gersfeld erreichst du den Marktplatz gut zu Fuß. Hier starten am Rathaus die Markieurngen - weiße "2" auf blauem Grund

Anreise private Verkehrsmittel

2 Parkplätze in der Wasserkuppenstraße Gersfeld, oder auch in der Wiesenstraße, 36129 Gersfeld | GoogleMaps

Mit dem Pkw kann die Tour über die A7, A66 und A71 angefahren werden. 

Die A7 verlässt man dazu am Autobahndreieck Fulda (93) und fährt kurzweilig auf die A66. Diese Autobahn verlässt man am Autobahnkreuz Fulda-Süd (53) und fährt auf die B27 in Richtung Bad Brückenau auf. In Döllbach biegt man links auf die B279 ab und fährt bis in den Ort Gersfeld, in dem mehrere Parkplätze zur Verfügung stehen.

Die A71 wird an der Ausfahrt 25 Bad Neustadt an der Saale verlassen. Anschließend fährt man auf die B279 in Richtung Bad Neustadt auf. Noch vor der Stadt fährt rechts ab, um auf der B279 in Richtung Gersfeld weiterzufahren. 

Navigation starten:

Rhön Rundweg 2 Gersfeld - Rhön.gpx
Rhön Rundweg 2 Gersfeld - Rhön.gpx

diese Seite teilen

Essen in der Nähe

"Essen in der Nähe" general.skip
"Essen in der Nähe" general.jump_back

Unterkünfte in der Nähe

"Unterkünfte in der Nähe" general.skip
"Unterkünfte in der Nähe" general.jump_back

Weitere Tipps in der Nähe

"Weitere Tipps in der Nähe" general.skip

ca. 0,0 km entfernt

Rhön Rundweg 5 Gersfeld

1:30 h159 hm158 hm5,4 kmsehr leicht

Tour

ca. 0,0 km entfernt

Tourist-Information Gersfeld (Rhön)

Brückenstraße 1, 36129 Gersfeld (Rhön)

Sehenswürdigkeit/Historisches GebäudeLokales Unternehmen

ca. 1,3 km entfernt

Wildpark Gersfeld

Wildpark 1, 36129 Gersfeld (Rhön)

Öffentliche OrteSehenswürdigkeit/Historisches GebäudeLokales Unternehmen

ca. 1,4 km entfernt

Wildpark Gersfeld (Rhön)

Wildpark 1, 36129 Gersfeld (Rhön)

Zoo

ca. 3,8 km entfernt

Rhön Rundweg 7 Gersfeld

1:00 h140 hm138 hm3,3 kmsehr leicht

Tour

Zu "Weitere Tipps in der Nähe" general.jump_back

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" general.skip
Camping-Stellplatz am Campingplatz Stadtsteinach

Camping-Stellplatz

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" general.jump_back

Ihr direkter Draht ins Stadtmarketing

Reichel Carsten

Carsten Reichel

Stadtmarketing e.V.

Ludwigstr. 24

95028 Hof

09281 815 7102