Aufstieg: 309 hm
Abstieg: 309 hm
Länge der Tour: 11,9 km
Höchster Punkt: 792 m
Differenz: 304 hm
Niedrigster Punkt: 488 m
Schwierigkeit
leicht
Panoramablick
sehr viele
Saisonale Eignung
JAN
FEB
MRZ
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ
Anreise öffentliche Verkehrsmittel
In Gersfeld gibt es einen Regionalbahnhof. Dort halten regelmäßige Verbindungen aus Fulda. Die Verbindungen findet ihr auf www.bahn.de. Direkt neben dem Bahnhof halten auch Buslinien. Folgende Buslinien des Landkreises Fulda fahren Gersfeld an: Linie 37: Poppenhausen - Gersfeld - Wasserkuppe - Wüstensachsen Linie 90 - RhönRadBus: Gersfeld - Wasserkuppe - Hilders - Milseburgradweg - Fulda Folgende Buslinie des Landkreis Rhön-Grabfeld hält folgende Linie in Gersfeld: Linie 810: Bad Neustadt - Bischofsheim - Gersfeld Vom Bahnhof Gersfeld erreichst du den Marktplatz gut zu Fuß. Hier starten am Rathaus die Markieurngen - weiße "1" auf blauem Grund
Anreise private Verkehrsmittel
2 Parkplätze in der Wasserkuppenstraße Gersfeld, oder auch in der Wiesenstraße, 36129 Gersfeld | GoogleMaps
Mit dem Pkw kann die Tour über die A7, A66 und A71 angefahren werden.
Die A7 verlässt man dazu am Autobahndreieck Fulda (93) und fährt kurzweilig auf die A66. Diese Autobahn verlässt man am Autobahnkreuz Fulda-Süd (53) und fährt auf die B27 in Richtung Bad Brückenau auf. In Döllbach biegt man links auf die B279 ab und fährt bis in den Ort Gersfeld, in dem mehrere Parkplätze zur Verfügung stehen.
Die A71 wird an der Ausfahrt 25 Bad Neustadt an der Saale verlassen. Anschließend fährt man auf die B279 in Richtung Bad Neustadt auf. Noch vor der Stadt fährt rechts ab, um auf der B279 in Richtung Gersfeld weiterzufahren.
Navigation starten:
Hier befindet sich auch
