Skip to main content

Kapellenweg Fuchsstadt - Rhön

3:15 h163 hm293 hm13,4 kmleicht

>
Der Weg startet im Ortskern von Fuchsstadt. Von dort läuft man zur Franzosenkapelle, der ältesten der vier Kapellen. Auf dem Weg zur Dreifaltigkeitskapelle, der neusten, der vier Kapellen kommt man an drei Bildstöcken vorbei. Im Anschluss daran passiert man nochmals zwei Bildstöcke, ehe man zur Lauerbachkapelle kommt. Hier kann man sich entscheiden, ob man den Weg abkürzen möchte und zum Ausganspunkt zurückläuft oder ob man auch noch die vierte Kapelle sehen möchte. Entscheidet man sich für die längere Runde so kann man noch die Kohlenbergkapelle bestaunen. Unterhalb der Kohlenbergkapelle lädt der Traumplatz mit Sonnenliege dazu ein, den wunderschönen Ausblick auf das Saaletal zu genießen. Danach führt der Weg an einem weiteren Bildstock vorbei. Zurück im Dorf führt der Weg an der Pfarrkirche vorbei, bevor es wieder zurück zum Ausgangspunkt geht.
  • Aufstieg: 163 hm

  • Abstieg: 293 hm

  • Länge der Tour: 13,4 km

  • Höchster Punkt: 351 m

  • Differenz: 151 hm

  • Niedrigster Punkt: 200 m

Schwierigkeit

leicht

Panoramablick

viel

Saisonale Eignung

geeignetwitterungsbedingtnicht geeignetunbekannt
  • JAN

  • FEB

  • MRZ

  • APR

  • MAI

  • JUN

  • JUL

  • AUG

  • SEP

  • OKT

  • NOV

  • DEZ

Anreise öffentliche Verkehrsmittel

Fuchsstadt ist mit dem Saaletalbus 8167 erreichbar. Aktuelle Fahrpläne findet man unter: https://kob-bus.de/fahrplanauskunft/  

Anreise private Verkehrsmittel

Kostenlose Parkplätze findet man vor der Raiffeisenbank. Adresse: Hauptstraße 14, 97727 Fuchsstadt; https://maps.app.goo.gl/DTz6i6UZZxMzvjPG6  

Über die A7 ist Fuchsstadt gut zu erreichen. Nehmt die Ausfahrt 97 Richtung Hammelburg. Biegt rechts ab auf die B287 in Richtung Hammelburg/Gemünden. Folgt der Beschilderung bis Fuchsstadt. Biegt links nach Fuchsstadt ab. Folgt der Kissinger Straße bis zur vierten Einmündung. Biegt hier auf die Schweinfurter Straße ab. Biegt nach einigen wenigen Metern nach links ab. Dort findet ihr einen großen Parkplatz.

Navigation starten:

Kapellenweg Fuchsstadt - Rhön.gpx
Kapellenweg Fuchsstadt - Rhön.gpx

diese Seite teilen

Weitere Tipps in der Nähe

"Weitere Tipps in der Nähe" general.skip

ca. 5,8 km entfernt

Schloss Saaleck

Saaleckstraße 1, 97762 Hammelburg

Einzigartiger Blick über das Saaletal

Sehenswürdigkeit/Historisches GebäudeDenkmal

ca. 6,1 km entfernt

Trimburg bei Elfershausen

Burgstr. 2, 97725 Elfershausen

Öffentliche OrteSehenswürdigkeit/Historisches GebäudeLokales Unternehmen

ca. 6,1 km entfernt

Ruine Trimburg

Burgstraße 2, 97725 Elfershausen

Herrlicher Blick ins Saaletal hoch oben auf dem Trimberg

Denkmal

Zu "Weitere Tipps in der Nähe" general.jump_back

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" general.skip
Camping-Stellplatz am Campingplatz Stadtsteinach

Camping-Stellplatz

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" general.jump_back

Ihr direkter Draht ins Stadtmarketing

Reichel Carsten

Carsten Reichel

Stadtmarketing e.V.

Ludwigstr. 24

95028 Hof

09281 815 7102