Die heute denkmalgeschützte Kirche von Hütt steht auf einem künstlichen Hügel etwas abseits der Ortschaft. Sie ist 800 Jahre alt und war vermutlich die Hauskapelle der örtlichen Adeligen. Früher stand an dieser Stelle ein etwa sechs bis acht Meter hoher Turm, mit dem der Übergang über das Vilstal kontrolliert wurde.
Essen in der Nähe
"Essen in der Nähe" general.skipca. 2,1 km entfernt
Plattlinger Str. 23, 94428 Eichendorf
Das Traditionswirtshaus im Herzen des schönen Vilstals!

ca. 7,4 km entfernt

ca. 8,1 km entfernt
geschlossen
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | geschlossen |
Dienstag | geschlossen |
Mittwoch | geschlossen |
Donnerstag | geschlossen |
Freitag | 14:00 - 18:00 |
Samstag | 08:00 - 12:00 |
Sonntag | geschlossen |
Aktuelle Öffnungszeiten und sonstige Veranstaltungen finden Sie unter: www.Asters-Holunderhof.de.
Ettlinger Str. 21+23, 94522 Wallersdorf
Aster`s Holunderhof – Willkommen im HofcaféLändliches Idyll trifft Geschmack und freut sich auf Gäste, Öffnungszeiten Cafe: von 13.30 - 19.00 Uhr am 25. Mai, 09. Juni, 29 Juni, 20. Juli, 10. August, 24. August, 7. September, 21. September und 12. Oktober 2025
Unterkünfte in der Nähe
"Unterkünfte in der Nähe" general.skipWeitere Tipps in der Nähe
"Weitere Tipps in der Nähe" general.skip
ca. 0,7 km entfernt
Eichendorf
Leichte Radtour für die ganze Familie!
0:00 h78 hm78 hm20,5 kmleicht
ca. 1,7 km entfernt
Enzerweis 47, 94428 Eichendorf
Taubenkobel gehören in Niederbayern zum Erscheinungsbild prächtiger Bauernhöfe. Egal ob versteckt auf dem Dachboden oder als prächtiges „Schloss“ weithin sichtbar mitten am Hof, Taubenkobel sind kulturgeschichtliche Denkmäler. Denn einst war die Taubenzucht ein Privileg des Adels. Als es freigegeben wurde, wurden aus den Untertanen nicht nur fleißige „Tauberer“, also Taubenzüchter, vor allem die reichen Großbauern eiferten mit kunstvollen Taubenschlägen ihren einstigen Grundherren nach und demonstrierten so ihr neues Selbstbewusstsein.Bei einem Fotowettbewerb um den schönsten Taubenkobel im Landkreis, ausgelobt von Landrat Heinrich Trapp, wurde deutlich, wie viele dieser hölzernen Zeitzeugen es im Ferienland Dingolfing-Landau noch gibt.
ca. 2,1 km entfernt
Plattlinger Str. 23, 94428 Eichendorf

ca. 2,2 km entfernt

ca. 2,3 km entfernt
Eichendorf
Diese kurze und gemütliche Tour ist vor allem für Familien geeignet und beinhaltet wenig Steigungen und Verkehr!
0:00 h78 hm72 hm17,8 kmleicht
Das könnte Dir auch gefallen
"Das könnte Dir auch gefallen" general.skip
Kirchstraße, 91572 Bechhofen
Über Jahrhunderte den Bogen spannen kann man beim Besuch der örtlichen Kirchen.


Gemeindebüro:
Di: 9.00 - 12.00 Uhr
Do: 15.00 - 17.30 Uhr
Höchster Str. 2, 64395 Brensbach
Besuchen Sie die Kirche per Absprache oder genießen Sie einen Gottesdienst.



Am Kalvarienberg, 93466 Chamerau
Die Kapelle befindet sich am Kalvarienberg.

Pretzfelder Keller, 91362 Pretzfeld
Kleine Kapelle im Kirschanbaugebiet bei Pretzfeld aus dem Jahr 1859.

Kirchplatz, 93426 Roding
- Aufgrund von Restaurierungsarbeiten aktuell geschlossen-

Klosterstraße, 96117 Memmelsdorf
Die vom Bürgerverein Weichendorf e.V. erbaute Kapelle wurde 2003 der heiligen Anna geweiht und der Öffentlichkeit übergeben. Die Kapelle hat einen kräftigen Giebelreiter, ist von Stiftern reich ausgestattet und bietet den Gläubigen Weichensdorfs einen stimmungsvollen Raum für die im Jahreskreis üblichen Andachten und Gottesdienste.
Park ganzjährig frei zugänglich, Ausstellung nur sonntags im Sommer
Mitterweg (beim Friedhof), 82211 Herrsching am Ammersee
Herrsching war im frühen Mittelalter ein bedeutendes Zentrum politischer Macht und ein früher Stützpunkt des christlichen Glaubens in Bayern.Auf der Grundlage von Grabfunden wurden eine frühmittelalterliche Steinkirche und die sie umgebenden Gräber in der ursprünglichen Lage und Größe rekonstruiert.
Von außen ganzjährig frei zugängig.
Hasenbühl bei Kohlbühl, 92703 Krummennaab
Auf einer Anhöhe bei Kohlbühl steht die neu und modern gebaute Auferstehungkapelle des Kapellenvereins Kohlbühl.

Prinzregentenplatz 2, 90579 Langenzenn
In Langenzenn befindet sich eine bezaubernde Stadtkirche, die zum ehemaligen Augustiner-Chorherrenstift gehört.

Jederzeit frei zugänglich.
Kulmbacher Straße, 95339 Wirsberg
Ausgrabungsstätte nordwestlich von Wirsberg.

Bernecker Str. 27, 95502 Himmelkron
Die katholische Kirche St. Christophorus in Himmelkron, Bernecker Straße 27, ist eine Autobahnkirche an der A9 und eine Filialkirche der Pfarrei St. Otto in Bad Berneck für die Gemeinde Himmelkron und die Gemeindeteile Lanzendorf und Gössenreuth. Sie gehört zum Seelsorgebereich Main-Schorgast-Tal.