Hautnah: Erlebnis Grünes Band
Besonders geeignet für:
Erleben Sie mit Ihrem Mobilen Heim die Geschichte der ehemaligen innerdeutschen Grenze hautnah!
Verbringen Sie lehrreiche und erholsame Tage in Issigau im Naturpark Frankenwald.
Lehrreiches - Geschichte zum Anfassen!
Im Deutsch-Deutschen Museum Mödlareuth lernen Sie die Geschichte und die Eindrücke (Maueranlage, Sicherheitseinrichtungen usw.) hautnah kennen.
Natur - Erleben Sie bei herrlichen Wanderungen entlang des alten Grenzverlaufes Teile des originalen Grenzkontrollpfades, den vor Ihnen schon unzählige Wachleute der Nationalen Volksarmee gegangen sind.
Erholung - Lassen Sie das am Tage Erlebte in unserer hauseigenen Sauna oder in einer unserer Gaststuben noch einmal Revue passieren.
Leistungen:
3 Übernachtungen im Doppel- bzw. Einzelzimmer oder auf dem Campingplatz inklusive Strom (1 Stellplatz für 1 Wohnwagen, Mobil oder Zelt)
3 x Frühstück pro Person
3 x Abendessen pro Person
2 x Saunanutzung pro Person
1 x Kartenmaterial
2 x Wegbeschreibung
1 x Transfer auf Wunsch
Preis (Campingplatz):
Stellplatz für einen Wohnwagen/Wohnmobil/Zelt inklusive 3 kWh/Tag (pro extra kWh 0,60 Euro)
1 Person 135,- Euro
2 Personen 235,- Euro
jede weitere Person 95,- Euro
je Kind bis 14 Jahre 75,- Euro
Hund 15,- Euro
Preis (Zimmer):
Doppelzimmer mit Du/WC 325,- Euro
Doppelzimmer mit DU/WC zur Alleinnutzung 230,- Euro
Einzelzimmer mit DU/WC 205,- Euro
Termine:
Buchbar 15. März bis 31. Oktober; Anreise täglich möglich.
Stefan Braitmeier
Betreiber
Besuchen Sie uns auch auf:
Das könnte Dir auch gefallen
"Das könnte Dir auch gefallen" general.skip



Pötzling 7, 91227 Leinburg
Wandern mit Poly, Esther, Bätzele und Wölkchen






Neckarmünzplatz, Obere Neckarstraße 31-33, 69117 Heidelberg
Öffentliche Führungen - Gästeführungen für Gruppen - Segway-Touren - Cabriobus Sightseein Tour - Geführte Radtouren


Auch im Jahr 2020 ist der Bischofsgrüner Schneemannbau "JAKOB" wieder vor dem Faschingswochenende geplant. Traditionell, am Rosenmontag, veranstaltet die Gemeinde Bischofsgrün das große Schneemannfest. Seinen Höhenrekord hatte der Schneemann "JAKOB" im Jahr 2006 (Höhe 12,36 m und Umfang 32 m). Nach der offiziellen Begrüßung durch den Bischofsgrüner Bürgermeister erwartet Sie Musik und Tanz um den Schneemann "JAKOB".

