Zum Hauptinhalt springen

Hofer Land überzeugt auf den „handgemacht Tagen“ in Jena

Die zweitägigen „handgemacht Tage“ in Jena, in Zusammenarbeit mit dem Hofer Land, vertreten durch die Stadt Hof, sind ein voller Erfolg gewesen.

Hofer Bratwürste und das Hofer Bier wurden hundertfach von den vielen Besucherinnen und Besuchern genossen. Das Interesse an den touristischen Attraktionen des Hofer Landes sowie Informationen über den Saaleradweg und am Übernachtungsverzeichnis des Hofer Landes war groß. Ellen Hoffmann aus der Touristinformation war mit einem Informationsstand vor Ort.

Der Ideengeber für diese Bayerisch-Thüringische Veranstaltung, der Hofer Wirtschaftsförderer Klaus-Jochen Weidner, bedankt sich herzlich bei den Mitwirkenden aus der Genussregion Oberfranken, der Brauerei Meinel, den Metzgereien Herpich und Max, kafejasmin, Confiserie Lauenstein und ganz besonders beim Hofer Genussbotschafter Felix Bense, der an seinem Good Guds Genussregal immer wieder zu Verköstigungen der Hofer Rindfleischwurst einlud.

Das Zapfteam um Sebastian Mocker und die Bräter um Ralph Weigold waren zwei Tage lang stark gefordert. Stadtmarketingchef Carsten Reichel pflegte mit allen Machern aus Thüringen und Sachsen-Anhalt einen regen Informationsaustausch für erfolgreiche Zukunftsstrategien.

 

Nächstes Jahr in Hof


Alle Beteiligten freuen sich schon sehr auf die Wiederholung im kommenden Jahr. Die Stadt Hof arbeitet bereits mit der Stadt Jena am Konzept für die Veranstaltung am 27. und 28. April 2024 in Hof. Ein verkaufsoffener Frühjahrssonntag, wie in Jena, kann wieder mit integriert werden.
 

Ihr direkter Draht ins Stadtmarketing

Reichel Carsten

Carsten Reichel

Stadtmarketing e.V.

Ludwigstr. 24

95028 Hof

09281 815 7102