Skip to main content

Gravel-Runde - Durch die Stadtteile von Bischofsheim - Rhön

2:50 h722 hm722 hm32,4 kmleicht

>
Zu Beginn folgen wir dem asphaltierten Brendtalradweg in Richtung Frankenheim. Erst beim Anstieg zum alten Sportplatz von Oberweißenbrunn beginnen die Schotterpassagen. Doch der kurze Anstieg war nur der Auftakt. Ab dem Stadtteil Oberweißenbrunn führt die Strecke stetig bergan bis zum Kloster Kreuzberg. Knapp 8 Kilometer und Steigungen von bis zu 15 % gilt es zu meistern. Nach dem Kloster Kreuzberg, das immer einen Besuch wert ist, rollt es über Schotter- und Waldbodenwege bis nach Wegfurt. Gravel at its best! Über die „Alte Straße“ erreicht man mit Unterweißenbrunn den nächsten Stadtteil. Jetzt bedarf es nur noch eines kleinen Schlenkers vorbei am Finkelberg, um über Haselbach zum Bischofsheimer Marktplatz zurückzukommen. So fügen sich alle sieben Teile der Stadt Bischofsheim in der Rhön in einer Graveltour zusammen.
  • Aufstieg: 722 hm

  • Abstieg: 722 hm

  • Länge der Tour: 32,4 km

  • Höchster Punkt: 894 m

  • Differenz: 546 hm

  • Niedrigster Punkt: 348 m

Schwierigkeit

leicht

Saisonale Eignung

geeignetwitterungsbedingtnicht geeignetunbekannt
  • JAN

  • FEB

  • MRZ

  • APR

  • MAI

  • JUN

  • JUL

  • AUG

  • SEP

  • OKT

  • NOV

  • DEZ

Anreise öffentliche Verkehrsmittel

Folgende Buslinen im Landkreises Rhön-Grabfeld fahren Bischofsheim an: Linie 810: Gersfeld - Bischofsheim - Bad Neustadt Linie 812: Bischofsheim - Haselbach - Kreuzberg   Der Startpunkt der Tour ist über callheinz, einen Rufbus, von umliegenden Ortschaften aus erreichbar. Dazu gehörten Bischofsheim, Oberelsbach, Schönau, Sandberg oder Fladungen.  Weiterführende Informationen können über diesen Link bezogen werden.

Anreise private Verkehrsmittel

Zentralparkplatz Bischofsheim, Ludwigstraße, 97653 Bischofsheim | GoogleMaps

Die Tour kann über die A71 angefahren werden. Dazu verlässt man die Autobahn an der Ausfahrt 25 Bad Neustadt und fährt in Richtung Bad Neustadt auf die B279 auf. Dieser folgt man wenige Kilometer später und biet dazu rechts in Richtung Bischofsheim ab. Dieser Straße folgt man, bis man rechts nach Bischofsheim abbiegen kann. Auf dieser Straße fährt man in den Ort ein und erreicht den Zentralparkplatz direkt. Dieser liegt auf der rechten Straßenseite.

Navigation starten:

Gravel-Runde - Durch die Stadtteile von Bischofsheim - Rhön.gpx
Gravel-Runde - Durch die Stadtteile von Bischofsheim - Rhön.gpx

diese Seite teilen

Essen in der Nähe

"Essen in der Nähe" general.skip
"Essen in der Nähe" general.jump_back

Weitere Tipps in der Nähe

"Weitere Tipps in der Nähe" general.skip

ca. 0,0 km entfernt

Altstadt Bischofsheim

97653 Bischofsheim i.d.Rhön

ca. 0,1 km entfernt

Tourist Info Bischofsheim in der Rhön

Kirchplatz 7, 97653 Bischofsheim i.d.Rhön

Sehenswürdigkeit/Historisches GebäudeLokales Unternehmen

Zu "Weitere Tipps in der Nähe" general.jump_back

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" general.skip
Camping-Stellplatz am Campingplatz Stadtsteinach

Camping-Stellplatz

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" general.jump_back

Ihr direkter Draht ins Stadtmarketing

Reichel Carsten

Carsten Reichel

Stadtmarketing e.V.

Ludwigstr. 24

95028 Hof

09281 815 7102