Skip to main content

Nordic Walking Tour "Grün" Poppenhausen (Wasserkuppe) - Rhön

0:35 h52 hm53 hm2,6 kmsehr leicht

>
Vom Freizeitgelände Lüttergrund folgen wir dem grünen Nordic Walking Symbol. Es geht vorbei an den Sport- und Tennisplätzen, auf einem idyllischen Wiesenpfad in das Tal der Lütter. An der zweiten Abzweigung wird das Bächlein rechts über einer Brücke überquert. Vorbei am Team Tower und der Kneippanlage geht es zurück zum Ausgangspunkt.
  • Aufstieg: 52 hm

  • Abstieg: 53 hm

  • Länge der Tour: 2,6 km

  • Höchster Punkt: 522 m

  • Differenz: 53 hm

  • Niedrigster Punkt: 469 m

Schwierigkeit

sehr leicht

Panoramablick

sehr viele

Saisonale Eignung

geeignetwitterungsbedingtnicht geeignetunbekannt
  • JAN

  • FEB

  • MRZ

  • APR

  • MAI

  • JUN

  • JUL

  • AUG

  • SEP

  • OKT

  • NOV

  • DEZ

Anreise öffentliche Verkehrsmittel

Die Bushaltestelle Poppenhausen, Kirche liegt direkt im Ortszentrum. Ausgehend von der Haltestelle fahren folgende Buslinien der LNG Fulda: Linie 35: Wasserkuppe - Poppenhausen - Weyhers - Künzell - Fulda Linie 37: Poppenhausen - Gersfeld - Wasserkuppe - Wüstensachsen Linie 44: Dalherda - Schmalnau - Weyhers - Oberrod – Poppenhausen Von der Kirche sind es ca. 700 Meter bis zum Einstieg in die Nordic Walking Route

Anreise private Verkehrsmittel

Parkplatz an der Freizeitanlage Lüttergrund, Sebastian-Kneipp-Weg, 36163 Poppenhausen (Wasserkuppe) | GoogleMaps

Die Anreise mit dem Auto ist über die A7 und die A66 möglich.

Die A7 verlässt man über die Ausfahrt 92 Fulda-Mitte und fährt auf die B458 in Richtung Hilders auf. Auf Höhe des kleinen Ortes Steinwand biegt man rechts in Richtung Poppenhausen (Wasserkuppe) ab und erreicht kurz später das Ortszentrum.

Die A66 verlässt man über die Ausfahrt 54 Eichenzell und fährt anschließend auf die L3307 in Richtung Rönshausen / Poppenhausen auf. In Weyhers biegt man rechts auf die Fuldaer Straße und bei dem Ortsausgang wieder links in die Straße Lüttertal (L3307). Auf dieser erreicht man Poppenhausen. In Poppenhausen biegt man links auf die Burgstraße ab und kurz später rechts auf die Groenhoffstraße. Kurz vor dem Ortsausgang biegt man den Sebastian-Kneipp-Weg ein, an welchem direkt auf der linken Seite der Parkplatz liegt.

Navigation starten:

Nordic Walking Tour "Grün" Poppenhausen (Wasserkuppe) - Rhön.gpx
Nordic Walking Tour "Grün" Poppenhausen (Wasserkuppe) - Rhön.gpx

diese Seite teilen

Essen in der Nähe

"Essen in der Nähe" general.skip
"Essen in der Nähe" general.jump_back

Weitere Tipps in der Nähe

"Weitere Tipps in der Nähe" general.skip

ca. 0,4 km entfernt

Schneeschuh-Verleih Tourist-Information Poppenhausen (Wasserkuppe)

Tourist-Information Poppenhausen (Wasserkuppe), Von-Steinrück-Platz 1, 36163 Poppenhausen (Wasserkuppe)

Sehenswürdigkeit/Historisches GebäudeLokales Unternehmen

Zu "Weitere Tipps in der Nähe" general.jump_back

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" general.skip
Camping-Stellplatz am Campingplatz Stadtsteinach

Camping-Stellplatz

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" general.jump_back

Ihr direkter Draht ins Stadtmarketing

Reichel Carsten

Carsten Reichel

Stadtmarketing e.V.

Ludwigstr. 24

95028 Hof

09281 815 7102