Aufstieg: 282 hm
Abstieg: 282 hm
Länge der Tour: 8,7 km
Höchster Punkt: 792 m
Differenz: 281 hm
Niedrigster Punkt: 511 m
Schwierigkeit
mittel
Panoramablick
sehr viele
Saisonale Eignung
JAN
FEB
MRZ
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ
Anreise öffentliche Verkehrsmittel
In Seiferts, dem Ausgangspunkt der Wanderung gibt es drei Bushaltestellen. Am Besten geeignet für die Anreise ist hier die Bushaltestelle Seiferts, Ulsterstraße. Von hieraus fahren die Linien der LNG Fulda: Linie 30: Wüstensachsen - Hilders - Eckweisbach - Dipperz - Fulda Linie 90 RhönRadBus: Gersfeld - Wasserkuppe - Hilders - Milseburgradweg - Fulda
Anreise private Verkehrsmittel
Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus Seiferts, Marienstr. 1, 36115 Ehrenberg (Rhön) | GoogleMaps
Über die Autobahn ist Seiferts über die A7, A66 und A71 anfahrbar.
Wenn man auf der A7 zur Wanderung anreist, verlässt man die Autobahn auf der Ausfahrt 92 Fulda-Mitte und fährt in Richtung Hilders. Im Hilderser Ortsteil Batten biegt man rechts ab in Richtung Ehrenberg-Seiferts.
Die A66 verlässt man am Kreuz 53 Fulda-Süd und fährt auf die B27 in Richtung Bad Brückenau. Nur eine kurze Strecke später biegt man in Döllbach links ab auf die B279 in Richtung Gersfeld. In Gersfeld biegt man links in Richtung Ehrenberg-Seiferts ab.
Sollte man die A71 zur Anreise nutzen, verlässt man diese über die Ausfahrt 24 Mellrichstadt. Hier fährt man auf die B285 in Richtung Ostheim bis nach Fladungen. Kurz vor dem Ortsende von Fladungen biegt man links in Richtung Hochrhönstraße/Schwarzes Moor ab. Auf Höhe des Schwarzen Moores folgt man der Straße nach Ehrenberg-Seiferts.