Zum Hauptinhalt springen

Das Festival am Saaleufer

Wir freuen uns Euch auch in diesem Jahr wieder eine besondere Auswahl an Bands präsentieren zu dürfen.

Vier Bands jeweils am Freitag und Samstag. Dazu noch zwei DJs. Beste Stimmung ist andiesem Wochenende garantiert!

Am Sonntag legen wir noch einmal beim kostenfreien Familientag nach mit Biergartenmusik, Kinderband und einem richtig guten Abschlusskonzert.

Tickets für das Saaleauenfest gibt es bei uns im Ticketshop

Zu den Tickets

JOSH.

Der österreichische Sänger JOSH., der durch zahlreiche Hits wie „Expresso & Tschianti“ oder „Von Dir ein Tattoo“ sowie insbesondere durch den Erfolgstitel „Cordula Grün“ in Deutschland bekannt geworden ist, präsentiert auf seinem aktuellen Studioalbum „Reparatur“ eine beeindruckende Weiterentwicklung – sowohl musikalisch als auch persönlich.
Die zwölf abwechslungsreichen und mit viel Liebe zum Detail eingespielten neuen Songs hat der mehrfache Amadeus-Award-Preisträger JOSH. gemeinsam mit seiner Band seit geraumer Zeit nach und nach in sein Live-Set eingebaut. Das Publikum in Österreich bekam so schrittweise im Konzert bereits einen Vorgeschmack auf das Album „Reparatur“ und nahm die neuen Songs begeistert auf.
Die Fans beim Saaleauenfest erwartet eine mitreißende Band, der die Freude am Spielen deutlich anzuhören ist. Und natürlich wird JOSH. neben bekannten Hits wie „Cordula Grün“, „Wo bist Du“, „Vielleicht“, „Expresso & Tschianti“ oder „Ring in der Hand“ auch die Songs von „Reparatur“ wie „Martina“, „Ich gehör repariert“, „Nur nicht von Dir“ oder „Tanzen bei der Arbeit“ präsentieren.

Kellerkommando

Wer Party sucht, bucht KELLERKOMMANDO! Wer abrisstaugliche Blasmusik und Akkordeon mit Elementen der Rockmusik liebt, bucht gleich doppelt. Denn KELLERKOMMANDO sind Mondscheinbrüder, die mit ihren Fans in der Früh erst heimwärts ziehen.

Denn hier steckt gaaaanz viel Party drin, Neue Volksmusik, Brass, ein bisschen Ska, eine Prise Elektro, ein Batzen Punk und ein Hauch von ganz schön viel Volxmusik mit X! Selbst das Metal-Volk schüttelt hier fröhlich die Haare und wild die Beine. Anschließend kaufen sie den Merchandising Stand leer. Kein Wunder, warum man auf dem Wacken-Festival immer wieder auf T-Shirts von KELLERKOMMANDO stößt, und das nicht zu knapp.

The Music of Queen Live

…ist die z.Zt. wohl beste und authentischste QUEEN-Tribute-Show.

Mit dem „jungen Freddie“.

Präsentiert wird die großartige Musik der britischen Kultband QUEEN von einer erstklassigen Liveband um den charismatischen Frontmann Valentin L. Findling, der Freddie Mercury so atemberaubend & authentisch verkörpert wie kein Zweiter. Seine Stimme, Look und Moves versetzen das Publikum für ca. 100 min zurück in die „gute alte“ Zeit.

 

OIMARA mit Band

Wie er leibt und wie er lebt: der bayerische Singer-Songwriter-Senkrechtstarter Beni Hafner alias „OIMARA“ (= gebürtiger Almenmensch) ist nicht mehr wegzudenken aus der zwischen-nationalen Musikszene.

In jedem Show-Menü mischt der bayerische Lieblingsdepp der Nation als gelernter Koch Altbewährtes mit neuen Kreationen, garniert mit einzigarten Improvisationsausbrüchen, über die man sich schon manchmal one-hit-wundern muss. Beni Hafner - das musikalische Umami der MundART. Nischendasein? Pustekuchen! Dialekt ist die Sprache des Herzens.

Herr Jan

Herr Jans Musik ist wie warme Milch mit Honig, ausgelassen Tanzen mit Freunden und Marshmallows am Lagerfeuer – ein detailverliebter Genre-Mix – mal laut, mal leise, mal cool, mal lieb, mal nachdenklich, mal verrückt, aber immer unverkennbar: Herr Jan.

Ein Herr Jan Konzert ist ein buntes Abenteuer für die ganze Familie. Gemeinsam mit seiner Superbänd saust er zwischen Stagepiano, Kazoo und Gitarre über die Bühne, rappt, singt, erzählt aus dem Leben und schlägt dann und wann auch mal ruhigere Töne an. Unterstützt von Drums, Keyboard, E-Gitarre und mehrstimmigem Gesang der beiden Allroundmusiker Angelino und Janis entsteht so ein unvergessliches und authentisches Live-Erlebnis, das alle mitnimmt.

 

Doctor Victor

Beeinflusst von Grössen wie Jimi Hendrix, The Beatles oder Led Zeppelin. Sie spielen Gitarrensounds die unter die Haut gehen. Ihr satter Bass-Groove und ihre treibenden Schlagzeugrythmen, zusammen mit einer legendären Performance, ergibt eine beeindruckende Rockshow. Als Support Band von AC/DC und Deep Purple auf Tour und bei ihren zahlreichen Auftritten in Europa und den USA, fesselt die Band ihre Hörer mit ihrer Extravaganz. 

Die Gschrubbdn

Die „Gschrubbdn“ (hochdeutsch: die sauberen Buben) sind eine Volksmusikgruppe aus Seßlach bei Coburg. Bestehend aus drei Männern (Schifferklavier und Gesang) begeistern sie seit 2008 mit alten Volksmusikliedern, mit Wirtshaussingen und fränkischen Mundartgedichten ihr Publikum.

 

Karin Rabhansl

Aus den Tiefen des Bayerischen Waldes droht Ungemach: Mit einem Sack sinisterer Geschichten im Gepäck macht sich KARIN RABHANSL auf, hinaus in die Welt zu ziehen.

Liederbayern strikes back!

Diesmal ist die furchtlose Liedermacherin und Mundart-Riot-Queen abgetaucht in die Abgründe und Untiefen der menschlichen Seele. RABHANSL erzählt von Werwölfen und Irrlichtern, über Stalker, Alter, Organhandel, Einsamkeit, faust'sche Vertragsangebote und davon, dass man es eh keinem recht machen kann auf dieser Welt. Schwere Themen, keine Frage. Doch keine Angst: Humor und Spaß kommen bei FRÄULEIN RABHANSL dennoch nicht zu kurz ...

 

Ravers Nature DJ Team

30 Jahre Rave aus Hof. Seit 1994 sind Ravers Nature aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns, dass die Hofer Urgesteine auch in diesem jahr die Beach-Bühne beim Saaleauenfest zum tanzen bringen.

Jay Frog

Jay Frog ist schon viel in der Welt herum gekommen – ob Japan, Taiwan, Namibia, Dubai, Chicago oder London (inklusive Residenz), um nur einige Stationen zu nennen, wurden gerockt.

Zu den bekannten Lokalitäten bzw. Festivals, welche in Deutschland seine DJ Künste bereits in Anspruch nahmen, zählen zum Beispiel Größen wie Nature One, Ruhr in Love, Airbeat One oder auch das Hamburger H1.

Jedoch wäre es nicht seine Art nur die musikalischen Ergüsse anderer in die Welt zu tragen, nein vielmehr hat er mit mittlerweile über 200 Veröffentlichungen seine eigene Duftmarke hinterlassen. Als Teil von Scooter kann er auch auf Erfolge, wie den zweimaligen Gewinn des Echos oder mehrere Top-Ten-Hits, zurückblicken. Mit Remixen für unter anderen Medina, Chuckie, The Discoboys und Fedde Le Grand macht er weiterhin auf sich aufmerksam.

DJ ChrisMü

SHUT UP AND DANCE - Das Motto von DJ ChrisMü . Seit Jahren bespielt er sämtliche Clubs in der Region und gilt als Allzweckmesser für gute Stimmung. Beim Saaleauenfest bespielt er am Freitag die Beach-Bühne und bereitet die Gäste auf das Raver´s Nature DJ Team vor.

 

DJ George Cooper

Melodic-Deep-House, so steht es auf seiner Seite. DJ George Cooper ist seit 1995 an den Turntables der Region für eingängige Beats verantwortlich. Gerne experimentiert er auch, indem er mit Musikern Live Perfomances macht. Beim Saaleauenfest wird er die Hoferinnen und Hofer auf Jay Frog einstimmen.

Neues aus dem Stadtmarketing Hof

Am 4. und 5. Mai 2024 wird die Hofer Innenstadt zum Treffpunkt für Liebhaber handgefertigter Kunst und kulinarischer Genüsse.

Auf diesem Foto ist ein Flohmarkt zu sehen

Auch 2024 finden wieder von April bis Oktober die Flohmärkte in der Karolinenstraße statt.

Der Landkreis Hof veranstaltet den ersten Gaming Day in der Freiheitshalle - die Stadt Hof ist dabei.

Der Weihnachtsmarkt 2024 findet in diesem Jahr vom 25. November bis 22. Dezember statt.

Ihr direkter Draht ins Stadtmarketing

Reichel Carsten

Carsten Reichel

Stadtmarketing e.V.

Ludwigstr. 24

95028 Hof

09281 815 7102