Zum Hauptinhalt springen

Besuch beim Goldschmied

Ludwigsplatz, 94315 Straubing, Deutschland

Kinderführung mit Besuch beim Juwelier bei dem ein altes Handwerk kennengelernt wird. Anmeldung in der Tourist-Info erforderlich, Tel: 09421 94469199
Wollt ihr ein altes Handwerk kennenlernen und bei einem Goldschmied in die Werkstatt schauen? Dann macht mit und begleitet Ruth Blechschmidt zu einem Straubinger Juwelier. Dort erfahrt ihr alles Wissenswerte über den Beruf des Goldschmieds. Welche Materialien braucht er? Wie lange dauert es, bis ein Ring oder eine Kette fertig ist? Wer hat dort früher schon eingekauft? 

Nächste Termine

Mi.

31

Juli 2024

14:00 Uhrbis15:30  Uhr

Tourismusinformation

Veranstalter

Fraunhoferstraße 27, 94315 Straubing, Deutschland

09421 94469199

https://www.straubing.de

Treffpunkt: Stadtturm

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
vormals BioBäckerei Laumer }

Besichtigung der Holzbackstube.Bio

Mühlweg 26, 94315 Straubing, Deutschland

vormals BioBäckerei Laumer

Fr., 15.11.2024

Führung/Sightseeing

Canapées mit Fischspezialitäten und ein Glas Sekt }
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

Ihr direkter Draht ins Stadtmarketing

Reichel Carsten

Carsten Reichel

Stadtmarketing e.V.

Ludwigstr. 24

95028 Hof

09281 815 7102