Zum Hauptinhalt springen

Helmut Schleich - Das kann man so nicht sagen!

Erkenbrechtallee 2, 91438 Bad Windsheim, Deutschland

 Helmut Schleich macht, was er will. Kein Abend gleicht dem anderen. Sein Vorbild ist die Regierung. Und so sagt er sich: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

Schließlich leben wir in einer Zeit, wo die Wirklichkeit das Kabarett Tag für Tag überbietet. „Überholen ohne einzuholen“ hieß das früher im Sozialismus. Damals baute man in Russland die größte Wasserstoffbombe der Welt. Die sogenannte Zarenbombe. Die war so groß, dass kein Trägersystem in der Lage war, sie zu transportieren. Das ist mal eine Friedensinitiative. Die Amis waren überrumpelt. Mit untragbarem Pazifismus aus dem „Reich des Bösen“ hatten sie nicht gerechnet. Gutes Kabarett und Politik haben eben doch was gemein: Beide wollen die Leute überraschen. Das Kabarett muss dabei sein wie einst die Zarenbombe. Zündend und untragbar. Das kann man so nicht sagen. Egal. Helmut Schleich macht es einfach.

Nächste Termine

Do.

20

Juni 2024

20:00 Uhrbis22:30  Uhr

Kur-, Kongress und Touristik-GmbH Bad Windsheim

Ansprechpartner

Erkenbrechtallee 2, 91438 Bad Windsheim, Deutschland

+49 9841 40270

tourismus@bad-windsheim.de

https://www.kkc-tagen.de

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Geführte Radtour nach Merkendorf - Anmeldung erforderlich }
Goldbergbaumuseum in Goldkronach }

"Anderer Gottesdienst ökumenisch"

Bayreuther Str. 21, 95497 Goldkronach, Deutschland

Ökumenischer Gottesdienst im Bergbaumuseum

So., 16.06.2024

Veranstaltung

Plakat Bruckberg Open Air }

Bruckberg-Openair

St 2246, 91590 Weihenzell, Deutschland

Kabarett mit Christoph Maul

Sa., 20.07.2024

Veranstaltung

Im Freilandmuseum dreht sich alles um das Mühlrad }

Deutscher Mühlentag

Eisweiherweg 1, 91438 Bad Windsheim, Deutschland

Im Freilandmuseum dreht sich alles um das Mühlrad

Mo., 20.05.2024

Veranstaltung

Goldbergbaumuseum in Goldkronach }
Goldbergbaumuseum in Goldkronach }
Dorffest in Binzwangen! }

Dorffest Binzwangen

Binzwangen, 91598 Colmberg, Deutschland

Dorffest in Binzwangen!

Fr., 19.07.2024und weitere

Veranstaltung

Dorffest in Colmberg! }

Dorffest Colmberg

Am Neugraben, 91598 Colmberg, Deutschland

Dorffest in Colmberg!

Sa., 03.08.2024und weitere

Veranstaltung

Geführte Radtour durch die Heide }
Geführte Radtour zum Kappelbuck }
Eine bepflanzte Karre }
Gemeinsame Radtour }

Gemeinsame Radtour der Kommunalen Allianz "Obere Altmühl"

Schulstraße, 91592 Schillingsfürst, Deutschland

Gemeinsame Radtour

Mo., 20.05.2024

Veranstaltung

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

Ihr direkter Draht ins Stadtmarketing

Reichel Carsten

Carsten Reichel

Stadtmarketing e.V.

Ludwigstr. 24

95028 Hof

09281 815 7102