Startseite  |  Impressum  |  Sitemap  |  Datenschutz
Schriftgröße
Hofer Herbstmarkt

 

Saaleauenfest

 

Veranstaltungs-Tipps 2017

Einkaufen in Hof

 

Druckversion

Whiskey & more

„Whiskey und more“ hieß das Motto am 17. April 2008. 14 Studierende der Hochschule Hof aus verschiedenen Fachrichtungen und Semestern nahmen teil. Das Hofer Autohaus Müller holte die jungen Leute mit zwei Mercedes Sprintern direkt von der Hochschule ab und brachte sie zum Zigarrenhaus Wagner in die Hofer Altstadt. Nach einer kurzen Ladenbesichtigung traf man sich zur Verkostung von edlem Whiskey, Zigarren und Zigarillos unter fachmännischer Beratung durch Geschäftsinhaber Herrn Wagner im Gewölbekeller des „Basic“ der Brauerei Falter. Für die notwendige Grundlage sorgte die Hofer Metzgerei Max mit raffinierten Genusshäppchen entlang der Kellerbar. Zwischen den interessanten Ausführungen Herrn Wagners kamen die Studenten sowohl untereinander als auch mit den Veranstaltern rege ins Gespräch.


Am Ende des Abends waren sich alle einig, dass man durch diese erste Hofer Erlebnistour richtig Lust auf mehr bekommen habe. Die Rückfahrt zur Hochschule war nicht notwendig, da sich die jungen Leute noch ins Nachtleben der Stadt stürzten.