Startseite  |  Impressum  |  Sitemap  |  Datenschutz
Schriftgröße
Hofer Herbstmarkt

 

Saaleauenfest

 

Veranstaltungs-Tipps 2017

Einkaufen in Hof

 

Druckversion

"Hardest Car-Test"

Am Mittwoch, dem 22.04. fand die erste Erlebnis-Tour 2009 statt. Der "Hardest Car-Test" mit Geländewagen des Autohauses Müller in Hof war ein voller Erfolg. 16 Studenten, darunter auch zwei junge Frauen, wurden in vier Mercedes GLK 220 CDI auf eine Probefahrt der anderen Art geschickt. Zuerst mussten die Teams auf einer Bildersuchfahrt verschiedene schöne Stellen Hofs finden, danach war Offroad-Fahren mit dem Urgestein der Geländewagen G320 CDI in einer Kiesgrube bei Berg angesagt. Ausklingen ließen die Studierenden den Tag bei Currywurst und Bier in der Almhütte, einem neuen Lokal in der Hofer Karolinenstraße. Dort überreichte Mona Diezel vom Autohaus Müller dem Sieger-Team auch einen Gutschein für ein Mercedes Cabrio Wochenende. Bilder


the hardest car-test!

Bei der zweiten Erlebnistour für die Studenten der Hochschule Hof am 8.5. wurden die 16 teilnehmenden Studenten mit vier Mercedes-Fahrzeugen auf eine Probefahrt der anderen Art geschickt. Die vier Wagen wurden durch das Hofer Umland auf eine Bildersuchreise geschickt, bei der die jungen Leute verschiedene Stellen finden mussten. Ziel dabei war natürlich, dass die Studenten auch ein wenig die Gegend kennen lernten. Die Teams wechselten sich an den Zielpunkten ab, so dass jeder der Teilnehmer mindestens einmal das Auto fuhr. Höhepunkt der Bildersuchreise war eine spannende Mitfahrt im Geländewagen auf einer Offroad-Strecke. Den Abend ausklingen ließen die Studierenden bei einer kleinen Brotzeit und einem kühlen Bier in der Weinkiste, dem beliebten Lokal in der Hofer Ludwigstraße. Das Angebot für die Studierenden dieser zweiten Erlebnistour wurde vom Autohaus Müller, der Metzgerei Herpich, dem Backhäusle Müller, der Brauerei Scherdel und von der Weinkiste unterstützt und realisiert.